Sieben Verletzte bei Auffahrunfall Angetrunkene Bonnerin rammt Streifenwagen in Köln

Köln · Eine 23-Jährige aus Bonn hat am frühen Sonntagmorgen einen Streifenwagen in der Kölner Innenstadt gerammt. Sieben Personen wurden verletzt. Ein Alkoholtest ergab bei der Unfallverursacherin einen Wert von über 1,6 Promille.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat eine 23-Jährige aus Bonn gegen 3.30 Uhr einen Streifenwagen in der Kölner Innenstadt gerammt. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Auffahrunfall die sieben Insassen des Polizeiwagens verletzt. Die Kollision ereignete sich auf Höhe des Rudolfplatzes.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 23-jährige Fahrer des Polizeiwagens auf dem linken von zwei Fahrstreifen in Richtung Süden angehalten und den Blinker gesetzt, um auf den Rudolfplatz abzubiegen. Dann kam es zum Auffahrunfall mit dem BMW der 23-Jährigen.

Ein Atemalkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Auf einer Wache entnahm ihr ein Arzt eine Blutprobe. Zudem beschlagnahmten Beamte den Führerschein der Bonnerin.

Im Streifenwagen der Polizei befanden sich zum Unfallzeitpunkt fünf Polizisten, ein Mitarbeiter des Kölner Ordnungsamtes sowie ein Rechtsreferendar der Staatsanwaltschaft Köln. Die sieben Insassen im Alter zwischen 23 und 39 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie waren im Rahmen einer Ordnungspartnerschaft auf den Kölner Ringen eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort