Falscher Alarm Spezialkräfte durchsuchten Kölner Schule nach Amokalarm

Köln · Wegen eines Amokalarms ist die Kölner Polizei am Freitag zu einem Großeinsatz an einer Schule im Stadtteil Mülheim ausgerückt. Spezialkräfte durchsuchten die Schule Klasse für Klasse, wie die Polizei mitteilte.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Marius Becker/dpa

Ein falscher Amokalarm an einer Kölner Schule hat am Freitag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nachdem Spezialkräfte den Schulkomplex im Stadtteil Mülheim Klasse für Klasse durchsucht hatten, gaben die Beamten Entwarnung: Es gebe "keine Gefahrenlage", sondern vielmehr "Hinweise auf Fehlalarm", twitterte die Polizei.

Lehrer und Kinder hatten sich während des Polizeieinsatzes in der Gesamt- und Grundschule zeitweise in den Klassenräumen eingeschlossen. Die Kinder wurden nach und nach zu einer Sammelstelle am Kölner Messegelände gebracht, wo die Eltern sie abholen konnten.

Nach Angaben der Stadt standen an der Sammelstelle Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Mitarbeiter des schulpsychologischen Diensts zur Betreuung der Schüler bereit. Laut Polizei mussten Rettungskräfte einzelne Kinder versorgen, die über Kreislaufprobleme klagten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort