Kölner hilft Seniorin Ältere Dame war ihm "zugelaufen"

Köln · Einen Anruf der eher ungewöhnlichen Art machte in der Nacht auf Montag ein 44-Jähriger bei der Polizei. Gegen ein Uhr meldete sich der Kölner bei der Leitstelle der Polizei und sagte, ihm sei "vor etwa drei Tagen eine 63-jährige Dame zugelaufen".

Nach Angaben der Polizei machte sich der 44-Jährige nun Sorgen, dass die Seniorin möglicherweise zuvor "irgendwo weggelaufen" sei. Vor dem vergangenen Wochenende hatte ihn die bis dahin Obdachlose vor seiner Wohnung in der Subbelrather Straße im Ortsteil Ehrenfeld um etwas Essbares gebeten. Seitdem betreute der Kölner die Dame regelmäßig.

"Ihren Namen kenne ich nicht. Sie kann gerne bei mir bleiben - ich möchte nur sichergehen, dass sie nirgends vermisst wird", gab der Mann laut Polizei an. Diese schickte einen Streifenwagen zur Wohnanschrift. Die Beamten trafen sowohl den Kölner als auch die Seniorin an, die sofort bestätigte, sich bei ihrem Samariter wohlzufühlen. Die Personenkontrolle der Polizei ergab, dass die 63-Jährige nicht vermisst wird.

Demnach konnte die Seniorin in der Wohnung des Kölners bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort