Lastwagen umgekippt A553 wegen Kartoffeln auf Fahrbahn voll gesperrt

Köln · Am Mittwochabend hatte ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Gespann verloren und war mit seinem Lkw umgekippt. Dadurch hatten sich die geladenen Kartoffeln über die gesamte Fahrbahn verteilt. Der 39-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

 Auf der A553 hat am Mittwochabend eine Ladung Kartoffeln für eine mehrstündige Sperrung gesorgt. (Symbolbild)

Auf der A553 hat am Mittwochabend eine Ladung Kartoffeln für eine mehrstündige Sperrung gesorgt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Gegen 20.15 Uhr war der aus dem Kreis Heinsberg stammende Lastwagenfahrer an der Anschlussstelle Brühl Ost auf die A 553 in Richtung Bliesheim aufgefahren, als er, aus bisher ungeklärter Ursache, in der Kurve der Autobahnauffahrt die Kontrolle über sein Gespann verlor. Dabei kippte der Lkw um und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen, die geladenen Kartoffeln verteilten sich über die betroffene Richtungsfahrbahn.

Der 39-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde von einem Notarzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungs- und Räumungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme wurde die betroffene Fahrbahn von der Polizei voll gesperrt.

Der Wagen eines 32-Jährigen wurde beim Überfahren der Kartoffelfeln leicht beschädigt. Die Einsatzkräfte gaben die Strecke gegen 3 Uhr wieder für den Verkehr frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort