Feuerwehreinsatz bei Overath A4 Richtung Olpe wegen Lkw-Brand stundenlang gesperrt

Köln · Ein Lastwagen ist auf der A4 bei Overath in Brand geraten. Das Fahrzeug brannte lichterloh. Die Autobahn wurde in Richtung Olpe gesperrt.

Wegen eines brennenden Lastwagens ist die Autobahn 4 Richtung Olpe zwischen Overath und Engelskirchen am Freitagmorgen für mehrere Stunden gesperrt worden. Laut Polizei fing der Lkw gegen 5.30 Uhr Feuer und hinterließ eine Ölspur auf allen drei Fahrbahnen. Wegen der starken Rauchentwicklung sei die Autobahn zuerst ganz gesperrt worden, sagte ein Polizeisprecher. Später sei der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt worden. Die Bergung sollte bis 14 Uhr abgeschlossen und die Teilsperrung wieder aufgehoben werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Der Fahrer wurde den Angaben zufolge nicht verletzt, kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort