Umleitungen eingerichtet A1 bei Köln-Niehl am Wochenende komplett gesperrt

Köln · Komplett gesperrt wird die Autobahn A1 am kommenden Wochenende in Köln-Niehl. Der Landesbetrieb Straßen NRW richtet Umleitungen ein.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: xx

Mit Verkehrsbehinderungen muss am kommenden Wochenende auf der A1 in Köln-Niehl gerechnet werden. Wie der Landesbetrieb Straßen NRW am Montagmittag mitteilte, wird die Straße von Freitag, 22 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Die Autobahn kann in dieser Zeit aus beiden Richtungen nur bis zur Anschlussstelle Köln-Niehl befahren werden, dort muss die Fahrbahn verlassen werden. Ebenso kann in Niehl auf die A1 aufgefahren werden.

Der Verkehr wird während der Sperrung über die Kölner Ringe über die A3 und A4 umgeleitet, weiterhin will Straßen NRW lokale Umleitungen einrichten. Um den Verkehr besser zu lenken, wird bereits im Autobahnkreuz Leverkusen die Verbindung von der A3 aus Richtung Oberhausen auf die A1 nach Koblenz gesperrt. Im Autobahnkreuz Köln-Nord wird die Hauptfahrbahn der A1 in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt und der Verkehr über die Parallelfahrbahn geführt.

Die Arbeiten sind Teil des achtstreifigen Ausbaus der A1 zwischen Köln-Niehl und Leverkusen-West.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort