Zur Person

Michael Sistig (33) ist Maler und Bildhauer und arbeitet mit vier anderen Künstlern in einer Ateliergemeinschaft in Köln. Er studierte Malerei an der Düsseldorfer Kunstakademie und schloss mit einem Meisterschülertitel und einem Akademiebrief ab.

Seitdem arbeitet er als freier Künstler und hatte zahlreiche Einzelausstellungen in Museen und Galerien, so im Haizmann Museum in Niebüll und im Kunstraum Fuhrwerkswaage in Köln. Im El Segundo Museum of Art (ESMoA) in Kalifornien stellt er noch bis zum 25. September unter dem Titel „Matter“, zu deutsch Materie, 18 Bilder und zwei Skulpturen aus. Mit seiner Frau Verena und seinen drei Söhnen Paul (6), Anton (4) und Michel (9 Monate) lebt der Künstler in Rösberg. Sein Vater Helmut Sistig ist Steinmetz und Bildhauer und hat kürzlich in seinem Walberberger Atelier eine Skulptur für den Kreisel an der Königstraße gestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort