Raubüberfall in Köln-Weiden Zeugen gesucht: 17-Jähriger geschlagen und ausgeraubt

Köln · Drei junge Männer hatten es am Mittwoch im Kölner Stadtteil Weiden nahe des Rhein Centers auf einen Schüler abgesehen.

Ein 17-Jähriger ist am Mittwochnachmittag in Köln von drei jungen Männern überfallen und verletzt worden. Der Schüler war fußläufig auf der Bunzlauer Straße in Richtung Rhein Center unterwegs, als er auf die unbekannten Täter traf. Sie forderten die Herausgabe seiner Geldbörse.

Der 17-Jährige versuchte noch zu fliehen, wurde aber vom Anführer des Trios festgehalten und mit der Faust geschlagen. Anschließend entnahm der Haupttäter Bargeld aus dem Portemonnaie des Opfers. Nach der Tat flüchteten die drei Unbekannten in Richtung des Weidener Schulzentrums. Der 17-Jährige musste mit leichten Verletzungen einen Arzt aufsuchen.

Polizeiangaben zufolge waren die Täter Deutsche und zwischen 17 und 18 Jahre alt. Der Haupttäter war rund 1,75 Meter groß und hatte kurze hellbraune Haare. Er trug eine dunkle Jeans und ein weißes T-Shirt. Die Mittäter hatten eine schlanke Statur. Einer von ihnen war cica 1,60 Meter groß und trug ebenfalls ein weißes T-Shirt und eine Brille. Der andere war etwa 1,80 Meter groß.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221-2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort