Brand in Lackiererei Warnung in Köln nach Großalarm aufgehoben

Köln · Bei einem Großbrand in einer Autowerkstatt mit angeschlossener Lackiererei sind am Montagnachmittag dichte Rauchwolken über Köln gezogen. Das Feuer griff auf eine benachbarte Schreinerei und auf einige Autos über.

Laut Feuerwehr befanden sich in der Lackiererei auch giftige Farben und Lacke. Verletzt wurde niemand. Nach wenigen Stunden hatte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle. Der Einsatz war um 19:30 Uhr beendet.

„In der Spitze waren 35 Fahrzeuge mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Mit einer Drehleiter suchten die Feuerwehrleute in der Dachkonstruktion nach Glutnestern. Anwohner wurden dazu aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Wie es zu dem Brand kommen konnte, war zunächst unklar. „Wir haben die Einsatzstelle jetzt an die Polizei übergeben“, teilte die Feuerwehr mit. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort