Verdächtiger stellt sich Unbekannter verletzt in Köln 21-Jährigen mit Rasierklinge

KÖLN-WIDDERSDORF · Die Polizei hat einen Mann gesucht, der verdächtigt wird, einen 21-Jährigen im Kölner Stadtteil Widdersdorf mit einer Rasierklinge attackiert und "nicht unerheblich" im Gesicht verletzt zu haben.

Ein 21-Jähriger ist am 15. September in Köln von einem bislang unbekannten Mann mit einer Rasierklinge attackiert und schwer im Gesicht verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stieg das Opfer zur Mittagszeit an der Haltestelle Weiden Zentrum in einen Bus der Linie 145, der Richtung Bocklemünd fuhr. Nachdem er im Bus Platz genommen hatte, sprachen ihn zwei Unbekannte an. Bei einem gewöhnlichen Gespräch blieb es aber nicht. Die Unbekannten provozierten und beleidigten den jungen Mann. Der 21-Jährige versuchte vergeblich, den Anfeindungen der Männer aus dem Weg zu gehen.

Dann stieg er an der Haltestelle Blaugasse aus dem Bus, doch die zwei Männer folgten ihm. Einer der Männer zog eine Rasierklinge hervor und schnitt damit dem 21-Jährigen über die linke Wange. Eine 15 Zentimeter lange Wunde klaffte auf dem Gesicht des Opfers. Die Unbekannten flüchteten daraufhin. Nachdem die Polizei am Dienstag ein Fahndungsfoto des Verdächtigen veröffentlichte, konnte die Fahndung am Mittwoch eingestellt werden, wie die Beamten mitteilen: Der 18-Jährige hat sich der Polizei gestellt, als er das Foto von sich im Internet entdeckte.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort