Polizisten in Köln verletzt Frau wirft sich auf Streifenwagen

Köln · Drei Polizeibeamte sind in der Nacht zu Sonntag in der Kölner Innenstadt verletzt worden. Zuvor hatte sich eine 33-Jährige ohne ersichtlichen Grund auf die Motorhaube eines Streifenwagens geworfen.

Plötzlich und unvermittelt warf sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 33-jährige Frau in der Kölner Innenstadt auf die Motorhaube eines Streifenwagens. Gegen 0.10 Uhr fuhren die Polizisten auf den Ebertplatz, als sich die Frau aus einer 25-köpfigen Gruppe löste.

Die Polizisten verließen den Streifenwagen und wollten die Personalien der 33-Jährigen feststellen. Dies gelang ihnen nach Angaben der Polizei Köln zunächst nicht, da die Frau die Beamten zunächst unflätig beleidigte und anschließend mit geballten Fäusten auf diese zulief. Die Polizisten konnten den Angriff abwehren und versuchten, die Frau zu fesseln. Dabei wehrte diese sich heftig.

Der Rest der 25-köpfigen Gruppe versuchte währenddessen, sich Zugang zu der Frau zu verschaffen und ihr zu helfen. Erst als mehrere Polizisten zur Hilfe kamen, konnte die 33-Jährige überwältigt werden und die Lage sich beruhigen. Ihr Widerstand ließ allerdings auch im Polizeigewahrsam nicht nach. Dort trat sie nach den Beamten. Eine Polizistin wurde dabei erheblich im Gesicht verletzt, auch zwei weitere wurden verletzt.

Der nach Angaben der Polizei unter Alkohol stehenden Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Haftrichter schickte sie in Untersuchungshaft. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort