Radfahrerin missachtet rote Ampel Drei Schwerverletzte nach Unfall in Köln

Köln · Eine Radfahrerin überfuhr am Freitagmorgen in Köln eine für sie geltende rote Ampel und stieß mit einer Motorradfahrerin, die bei Grün die Kreuzung überquerte, zusammen. Ein weiterer Roller-Fahrer wurde durch das entstandene Chaos verletzt.

 Bitte weitergehen: Sind Fußgänger bereits auf dem Übergang, wenn die Ampel auf Rot umschaltet, dürfen sie weitergehen.

Bitte weitergehen: Sind Fußgänger bereits auf dem Übergang, wenn die Ampel auf Rot umschaltet, dürfen sie weitergehen.

Foto: Bodo Marks

Am Freitagmorgen hat sich auf der Kreuzung Geldernstraße/Mauenheimer Gürtel im Kölner Ortsteil Bilderstöckchen ein schwerer Unfall ereignet. Mehrere Zeugen haben nach Angaben der Polizei gesehen, wie eine 22-jährige Radfahrerin eine rote Ampel missachtete. Gleichzeitig fuhr eine 49-jährige Motorradfahrerin bei Grün über die Kreuzung in Richtung der S-Bahnunterführung. Es kam zur Kollision. Die Radfahrerin wurde rund 15 Meter weit mitgeschleift. Die Motorradfahrerin schlug auf dem Asphalt auf. Beide erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 44-jähriger Audifahrer, der direkt hinter dem Motorrad unterwegs war, erkannte die Situation zuerst und vollzog eine Vollbremsung, sodass er im Kreuzungsbereich zum Stehen kam. Der 53-jährige Fahrer eines Piaggio-Rollers reagierte ebenfalls noch rechtzeitig, wurde aber auf den vor ihm stehenden Audi geschleudert, nachdem eine hinter ihm fahrende 68-Jährige das Heck des Rollers gerammt hatte. Der Fahrer des Piaggio-Rollers wurde dabei schwer verletzt.

Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in die nächste Klinik gebracht. Auch Notfallseelsorger wurden zur Betreuung mehrerer geschockter Augenzeuginnen eingesetzt. Die Polizei sperrte den Mauenheimer Gürtel Richtung Nippes und die Geldernstraße Richtung Longerich vorübergehend ab. Gegen 12.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort