Kontrollen der Bundespolizei Drei Haftbefehle in zwölf Stunden am Flughafen Köln/Bonn

Köln/Bonn · Die Bundespolizei konnte am Donnerstag gleich drei Männer am Flughafen Köln/Bonn ausfindig machen, gegen die ein Haftbefehl vorlag. Die Täter zahlten hohe Geldstrafen und durften weiter reisen.

Die Polizei kontrollierte gegen 14 Uhr einen 32-jährigen Deutschen vor seiner Ausreise nach Istanbul. Die Kontrolle ergab, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand, weil er gegen die Versicherungspflicht für Autos verstoßen hatte. Der Mann musste eine Geldstrafe von 473,50 Euro zahlen und durfte anschließend seine Reise antreten.

Am Abend kontrollierten die Beamten den Ausweis eines 34-jährigen Slowaken. Er wollte nach England reisen. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl aus München wegen Sachbeschädigung vorlag. Um einen 90-tägigen Gefängnisaufenthalt verhindern zu können, musste der Slowake 937,50 Euro zahlen. Er konnte das Geld bezahlen und trat seine Reise nach England an.

Vor seiner Reise nach Istanbul wurde gegen 1.50 Uhr ein 36-jähriger Türke kontrolliert. Er war Ende 2016 wegen Widerstand gegen einen Polizisten und wegen Körperverletzung verurteilt worden. Für ihn standen 120 Tage Haft oder eine Geldstrafe von 1356,50 Euro aus. Der Mann bezahlte seine Strafe und reiste weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort