Messerattacke Bettlerin sticht in Köln auf Rentner ein

Köln · Im Kölner Stadtteil Mühlheim hat eine Bettlerin einen 75-Jahre alten Mann mit einem Küchenmesser angegriffen. Der Senior wurde bei der Attacke leicht verletzt.

Eine 43-jährige Bettlerin hat am Freitagvormittag im Kölner Stadtteil Mühlheim einen 75-jährigen Mann mit einem Küchenmesser angegriffen. Bei der Attacke wurde er leicht verletzt. Die Angreiferin wurde festgenommen.

Der Rentner war gegen 11 Uhr zu Fuß im Stadtgarten unterwegs. Die Leverkusenerin sprach den Mann an und bettelte um Geld. Der Senior sagte ihr, er habe kein Bargeld mit und ging weiter. Daraufhin folgte ihm die Frau und stach plötzlich mit einem Küchenmesser zu. Sie traf den Mann zwei Mal in den Rücken.

Der Rentner setzte sich mit einem Regenschirm zur Wehr. Die Bettlerin zerrte heftig an dem Schirm und verbog ihn dabei. Schließlich ließ sie das Messer fallen. Zwei Frauen wurden auf das Geschehen aufmerksam und kamen dem Rentner zur Hilfe. Sie trennten die Bettlerin von ihrem Opfer. Der Senior erlitt leichte Verletzungen. Gegen die 43-Jährige wird ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort