1. Region
  2. Köln & Rheinland

Mordkommission eingerichtet: 74-Jähriger tot in Kölner Wohnung aufgefunden - Sohn festgenommen

Mordkommission eingerichtet : 74-Jähriger tot in Kölner Wohnung aufgefunden - Sohn festgenommen

Ein 24-Jähriger steht unter Verdacht, seinen 74-jährigen Vater in dessen Kölner Wohnung getötet zu haben. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Am Donnerstagmorgen hat eine 57-jährige Kölnerin ihren pflegebedürftigen 74-jährigen Ehemann tot in dessen Etagenwohnung im Ortsteil Mülheim aufgefunden, wie die Polizei mitteilte. Weil es am mutmaßlichen Tatort dringende Hinweise auf ein Tötungsdelikt gebe, haben die Beamten den 24-jährigen Sohn, der unter derselben Adresse in der Kieler Straße gemeldet war, noch am Morgen festgenommen.

Nun wurde eine Mordkommission eingerichtet. Der junge Mann sei unter Verdacht auf Totschlag auf dem Polizeipräsidium vernommen worden und solle am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die 57-jährige Mutter stehe unter Schock und sei in einem Krankenhaus behandelt worden.