Obduktionsergebnis der Leichen liegt vor 50-Jähriger erschoss in Köln Tochter und sich selbst

Köln · Am Dienstagabend fand die Kölner Polizei zwei Leichen in einer Privatwohnung. Wie sich nun bestätigte, hat ein 50-jähriger Lehrer erst seine 19-jährige Tochter erschossen und dann sich selbst.

 Ein Blaulicht leuchtet an einem Polizeiauto.

Ein Blaulicht leuchtet an einem Polizeiauto.

Foto: Patrick Pleul/Archiv

Nach dem Fund von zwei Leichen am Dienstag in Köln hat die Obduktion erste Annahmen bestätigt: Der 50 Jahre alte Vater hat seine 19-jährige Tochter erschossen und sich anschließend selbst getötet. Das Motiv sei weiter unklar, teilte die Staatsanwaltschaft Köln am Donnerstag mit.

Die beiden Leichen waren am Dienstagabend in einer Wohnung in Köln gefunden worden. Nachdem der Lehrer mehrere Tage nicht in seiner Schule erschienen war, hatte eine Sekretärin die Polizei verständigt. In der Wohnung fanden die Beamten die Toten und die Tatwaffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort