Streit in Köln 35-Jähriger soll jüngeren Bruder getötet haben

Köln · Ein Streit zwischen zwei Brüdern ist in der Nacht zum Sonntag in Köln eskaliert. Dabei kam der Jüngere der beiden ums Leben. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei einem Streit zwischen zwei Brüdern ist in der Nacht zu Sonntag ein 32-Jähriger in Köln ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der drei Jahre ältere Bruder vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, seinen Bruder während eines Streits tödlich verletzt zu haben.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 2.30 Uhr in Niehl zu der körperlichen Auseinandersetzung der beiden Brüder, bei der der Ältere den Jüngeren tödlich verletzt haben soll. Reanimationsversuche bei dem 32-Jährigen blieben erfolglos. Der 35-jährige Bruder wurde noch am Tatort in seiner Wohnung in der Nesselrodenstraße festgenommen.

Der 35-Jährige hatte selbst die Polizei verständigt, in seiner Vernehmung schweigt er nach Polizeiangaben bislang. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, der 35-Jährige soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort