Festnahme in Leverkusen 32-Jähriger durch Schüsse schwer verletzt

Leverkusen · Schüsse in Leverkusen: Nachdem Zeugen die Polizei verständigten, konnte ein 21-Jähriger festgenommen werden. Ein 32 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt.

In Leverkusen ist ein 31-jähriger Mann durch Schüsse vermutlich aus einer Pistole schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Sonntag sagte, wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr sei nicht auszuschließen. Tatverdächtig ist ein 22 Jahre alter Mann, der von der Polizei dank Zeugenhinweisen festgenommen wurde und verhört werde.

Mehrere Anwohner der Straße "Am Quettinger Feld" hatten am Sonntagmorgen gegen 9.40 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie Schüsse gehört hatten. Die alarmierten Polizisten fanden am Einsatzort den Verletzten. Am Tatort wurde eine Waffe gefunden. Zu Hintergründen und Motiven wollte die Polizei noch keine Angaben machen. (ga)

Mit Material von dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein magischer Ort
Ausstellung zur Kinogeschichte im Kölnischen Stadtmuseum Ein magischer Ort