1,4 Promille 27-Jähriger rast mit Tempo 170 durch Köln

Köln · Kölner Polizeibeamte haben am Wochenende einen 27-jährigen Raser gestoppt. Dieser fuhr mit 170 km/h über die Zoobrücke und gefährdete andere Autofahrer.

Mehr als 100 Stundenkilometer zu schnell fuhr Samstagnacht ein 27-jähriger Kölner über die Zoobrücke. Laut Angabe der Polizei beschleunigte der 27-Jährige in der Nacht zu Samstag um 00.15 Uhr seinen BMW X6 zwischen den fest installierten Blitzern auf Tempo 170 und brachte andere Autofahrer durch seine waghalsigen Überholmanöver in Gefahrensituationen. Er fuhr mit seinem Wagen über alle Spuren und schnitt andere Autofahrer. Diese mussten bremsen, um Unfälle zu vermeiden.

Die zivilen Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf. Eigenen Angaben war es den Beamten kaum möglich dem SUV zu folgen. Die rasante Fahrt des Kölners konnte schließlich in Höhe der Ausfahrt "Messe" beendet werden. Bei einer anschließenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholvortest einen Wert von 1,4 Promille. Der Mann war zudem ohne Führerschein unterwegs, da ihm dieser zuvor schon entzogen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort