Polizei Köln sucht nach Zeugen 25-Jährige am Hansaring vergewaltigt

Köln · In der Kölner Innenstadt wurde am Samstagmorgen eine 25-Jährige vergewaltigt. Die Polizei fahndet nach den beiden Tätern und hofft auf Hinweise.

Zwei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zum vergangenen Samstag eine 25-jährige Kölnerin vergewaltigt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Frau nach vier Uhr morgens einen Club verlassen, um nach Hause zu fahren.

"Kurz bevor sie die S-Bahn-Haltestelle Hansaring erreicht hatte, wurde sie von zwei Männern eingeholt. Unmittelbar darauf bedrängten die beiden die 25-Jährige und führten sie zu einer nahe gelegenen Grünfläche. Dort brachten die Täter die sich massiv wehrende Kölnerin zu Boden und vergewaltigten sie", teilt die Polizei weiter mit.

Eine 62-jährige Zeugin, die mit ihrem Hund spazieren ging, traf gegen 6.15 Uhr auf die Kölnerin, begleitete sie zur Haltestelle und überreichte ihr ihre Telefonnummer. Gegenüber der Polizei erklärte die Zeugin später, dass ihr unmittelbar vor dem Antreffen der jungen Frau zwei Männer begegnet waren, die der Beschreibung der Vergewaltiger entsprechen würden.

Der erste Täter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er habe einen dunkleren Hauttyp, "Südländer oder Nordafrikaner", habe dunkle, wellige Haare, die streng nach hinten zu einem Zopf gebunden waren. Der zweite Mann wird als dunkelhäutig beschrieben und soll ebenfalls 1,80 Meter groß.

Die Polizei fahndet nach den beiden Männern und sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort