Unfall bei Erftstadt 21-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A1

Köln · Ein 21-jähriger Euskirchener ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der A1 in Höhe Erftstadt ums Leben gekommen. Die Autobahn in Richtung Saarbrücken musste komplett gesperrt werden.

Gegen 14 Uhr befuhr der 21-jährige Euskirchener nach Angaben der Polizei mit seinem Toyota die A1 in Richtung Saarbrücken. In Höhe der Ortslage Erftstadt geriet er aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte gegen die mittlere Betonschrammwand.

Von dieser prallte der Toyota ab und touchierte einen parallel fahrenden LKW. Nachdem beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen, verließ der 21-Jährige sein Fahrzeug, kletterte über die Mittelschutzplanke und betrat die Gegenfahrbahn.

Dort konnte der 57-jährige Fahrer eines Autotransporters nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Euskirchener. Dieser starb noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn in Richtung Saarbrücken wurde von der Polizei komplett gesperrt, in der Gegenrichtung wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Mehrere Unfallbeteiligte und Zeugen erlitten nach Angaben der Polizei einen Schock. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort