Festnahme in Köln-Ehrenfeld 19-Jähriger zielt mit Pistole auf Polizisten

Köln · Mit einer Dienstpistole und einer Maschinenpistole im Anschlag haben Polizisten drei Männer in Köln-Ehrenfeld festgenommen. Einer der drei hatte zuvor die Beamten mit einer Schusswaffe bedroht.

Zwei 19- und ein 18-jähriger Mann haben am Dienstagabend in Köln-Ehrenfeld mit einer Waffe in der Öffentlichkeit hantiert. Eine Zeugin meldete ihre Beobachtung bei der Polizei, die wenige Minuten später auf der Venloer Straße Ecke Schönsteinstraße eintrafen. Dort trafen sie auf die drei beschriebenen Verdächtigen.

Noch während die Beamten in ihrem Streifenwagen saßen, hob der Bewaffnete seinen Arm und zielte mit einer Pistole auf die Polizisten. "Dieser massiven Bedrohung begegneten die eingesetzten Polizisten mit aller gebotenen Umsicht und Konsequenz", heißt es am Mittwoch in einer Mitteilung der Polizei. Die zogen ihre Dienstwaffen und forderten den 19-Jährigen auf, die Pistole fallen zu lassen. Der Verdächtige kam der Aufforderung nach und wurde, wie seine beiden Begleiter, vorläufig festgenommen.

Die Softair-Pistole des Mannes wurde sichergestellt. Bei dieser Softair-Waffe handelt es sich laut Mitteilung um eine täuschend echt aussehende Nachbildung der Dienstwaffe der Polizei. Der 19-Jährige ist bereits polizeibekannt und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort