Trickdieb in Köln unterwegs 19-Jähriger nach versuchtem Diebstahl festgenommen

Köln · Durch einen Umarmungstrick entwendete ein 19-jährige Dieb in der Nacht von Samstag auf Sonntag einem Mann sein Portemonnaie. Nach einem doppelten Fluchtversuch wurde der junge Täter gefasst.

Laut Polizei habe sich gegen 3 Uhr Nachts der 19-jährige Täter seinem Opfer in der Roonstraße genährt und diesen plötzlich umarmt - dabei zog der junge Dieb dem 31-Jährigen seine Geldbörse aus der Tasche und floh, als das Opfer es bemerkte.

Kurze Zeit später entdeckte der Geschädigte den Dieb unter einem geparkten Lkw. Nach einer Rangelei fiel die gestohlene Geldbörse aus der Kleidung des Täters. Nach einem erneuten Fluchtversuch wurde der Täter von der inzwischen verständigten Polizei festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort