Überfall an der Lanxess Arena 19-Jähriger muss mit Räubern durch Köln fahren

Köln · Am 5. Juni haben vier junge Männer einen 19-Jährigen bedroht, beraubt und gegen dessen Willen mehrere Stunden festgehalten. Die Kölner Polizei fahndet nun mit Bildern nach zwei der vier Räubern.

Ein 19-Jähriger wurde am 5. Juni von vier Männern überfallen. Nach Polizeiangaben war er gegen 3 Uhr in der Nähe der Lanxess Arena unterwegs und auf der Suche nach einem Bankautomaten, als ihm vier junge Männer ihre Hilfe anboten. Sie begleiteten ihn zu einem Geldautomaten im Deutzer Bahnhof und forderten anschließend, nach Nippes gefahren zu werden.

Dort angekommen verlangten die Männer, dass der 19-Jährige erneut Geld abhebt, welches sie ihm nach Drohungen und Schlägen zusammen mit dem Schlüssel seines Autos, seinem Handy und seinem Rucksack abnahmen. Während er mit im Auto saß, fuhren die Tatverdächtigen durch den Kölner Norden und stiegen nacheinander an verschiedenen Stelle aus. Der Letzte der vier gab dem 19-Jährigen sein Auto zurück.

Nun fahndet die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei der vier Räubern. Das Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei nimmt alle Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort der Personen unter der 0221 229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort