Unfall in Köln-Hahnwald 18-Jähriger in Wagen eingeklemmt

KÖLN · Bei einem schweren Verkehrsunfall in Köln-Hahnwald sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Wie die Kölner Polizei mitteilt, befuhr der 61-jährige Fahrer eines Klein-Lkw gegen 6.45 Uhr den Kiesgrubenweg aus Richtung der Autobahn 555 kommend in Richtung Sürth. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete er beim Linksabbiegen auf die Emil-Hoffmann-Straße die Vorfahrt eines entgegenkommenden BMW, der auf der Wattigniesstraße in Richtung Kiesgrubenwegunterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beidenFahrzeuge.

Der 18 Jahre alte Pkw-Fahrer wurde bei der Kollision in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Für die Dauerder Rettungs- und Bergungsarbeiten war der KreuzungsbereichKiesgrubenweg/Wattigniesstraße/Emil-Hoffmann-Straße gesperrt, der Verkehr wurde durch Polizeibeamte geregelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort