Silvesternacht in Köln 16-jähriger Verdächtiger stellt sich

KÖLN · Die Polizei hat einen weiteren Verdächtigen festnehmen können, der an den Übergriffen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof beteiligt gewesen sein soll. Ein 16-Jähriger stellte sich.

Die Veröffentlichung von Fahndungsfotos der Tatverdächtigen aus der Kölner Silvesternacht hat zu einem weiteren Ermittlungserfolg geführt. Wie die Polizei am Donnerstagmittag mitteilt, stellte sich ein 16-Jähriger auf einer Polizeiwache in Hannover. Der Teenager, der in Begleitung seines Onkels erschien, gab an, einer der Gesuchten zu sein. Mangels Haftgründen wurde er nach seiner Vernehmung wieder entlassen.

Nachdem die Polizei Köln am Dienstagnachmittag erstmalig fünf Bilder von Verdächtigen veröffentlichte, die Frauen und Jugendliche in der Silvesternacht in Köln sexuell belästigt beziehungsweise beleidigt haben sollen, sind nun drei vermeintliche Täter ausfindig gemacht. Zwei von ihnen stellten sich selbst, einen dritten Beschuldigten (26) nahm die Polizei nach Hinweisen fest. Gegen ihn ordnete ein Richter am Mittwoch Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort