Unfall in Leverkusen 12-jähriges Mädchen schwer verletzt

Leverkusen · Am Montagnachmittag ist ein 12-jähriges Mädchen in Leverkusen-Küppersteg von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden.

Um kurz vor 14 Uhr kam die Schülerin mit dem Bus der Linie 222 an der Haltestelle "Silbersee" an. Der Wagen hielt noch in Fahrtrichtung Leverkusen-Opladen als die 12-Jährige versuchte, hinter dem Omnibus die Robert-Blum-Straße zu überqueren.

Ein 49-Jahre alter Pkw-Fahrer, der in Richtung Küppersteg fuhr, konnte trotz eines Bremsmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme ist die Polizei Köln eingesetzt. Die Robert-Blum-Straße ist zur Zeit noch für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen sind eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort