Polizei sucht Zeugen Überfall auf Kölner Getränkemarkt läuft für Täter nicht glatt

Köln · Ein mit einer Sturmhaube maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Täter hat am Samstagabend eine Getränkemarkt in Köln-Flittard überfallen. Doch dabei ist für den Täter nicht alles nach Plan gelaufen.

Die Ausbeute seines Überfalls auf einen Kölner Getränkemarkt hatte sich ein Räuber bestimmt anders vorgestellt: Mit der Pistole im Anschlag betrat der Maskierte gegen 20.10 Uhr den an der Edelhofstraße gelegenen Getränkemarkt. "Er hat mich mit der Waffe bedroht und wollte Bargeld haben", gab der Angestellte (18) später gegenüber alarmierten Polizisten zu Protokoll.

Als sich jedoch die Kasse nicht sofort öffnen ließ, raffte der Täter stattdessen Tabakwaren zusammen und flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Der Gesuchte ist etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift und einer schwarzen Hose bekleidet. Zudem hatte er schwarze Schuhe mit weißer Sohle an.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Edelhofstraße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte.

Hinweise nimmt an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort