Unfall Kind auf der Inselstraße verletzt

BORNHEIM-HERSEL · Ist die Inselstraße für Kinder gefährlich? Mit dieser Frage soll sich Bürgermeister Wolfgang Henseler befassen, nachdem dort am Dienstagnachmittag ein neunjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und verletzt worden ist.

Bernd Marx, Ortsvorsteher von Uedorf, hat in einem Brief an den Bürgermeister um ein straßenverkehrsrechtliches Anhörungsverfahren gebeten, um zu klären, ob "an den Kreuzungen Insel-/Aggerstraße sowie Heisterbacher Straße/Inselstraße eine '30' auf die Fahrbahn samt Haifischzähnen gemalt werden kann".

Auch solle überprüft werden, ob an der Einmündung des Fußweges zur Inselstraße ein Drängelgitter angebracht und ein Teil der Inselstraße als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen werden könne.

Bei dem Unfall am Dienstag war Marx zufolge die Neunjährige aus dem kleinen Fußweg auf die Inselstraße gelaufen. Es sei "nur" zu Schürfwunden und Prellungen gekommen, da das Auto langsam fuhr. Marx: "Die Inselstraße wird von den Kindern zum Spielen genutzt."

Bereits 2009 waren auf Drängen der Eltern vieler Grundschulkinder zusätzliche Hinweisschilder "Schulweg" angebracht worden. su

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort