Keine Firma wollte Schulklo in Heimerzheim sanieren

Schüler müssen Toilettencontainer länger nutzen

Keine Firma wollte Schulklo in Heimerzheim sanieren
Foto: Wolfgang Henry

Swisttal-Heimerzheim. (pd) Besonders schön sieht er nicht aus, aber er hilft der Swistbachschule in Heimerzheim in einer dringenden Angelegenheit: der Toilettencontainer, der für voraussichtlich vier Wochen auf dem Schulhof steht. Es handelt sich um die provisorische Mädchentoilette.

Sie ist notwendig geworden, weil der 1978 errichtete und mittlerweile unangenehm riechende Toilettentrakt der Schule saniert wird.

So weit hätte es gar nicht kommen müssen, meint SPD-Vorsitzender Robert Datzer: "Es ist unbegreiflich, warum diese Renovierungsarbeiten nicht während der Sommerferien erledigt werden konnten."

Den Schuh will sich die Gemeinde nicht anziehen. Sprecher Bernd Kreuer verweist auf das mangelnde Interesse von Handwerksbetrieben. Demnach hat die Gemeinde verschiedene Firmen angefragt, um den Abriss der alten Toilette und die Einrichtung der neuen in einem Rutsch erledigen zu lassen.

Laut Kreuer hat keine einzige Firma reagiert. Nur für den Abriss der alten Anlage fand die Gemeinde einen Unternehmer. Diese Arbeiten gingen denn auch in den Ferien über die Bühne. Schließlich seien Einzelgewerke gebildet und angefragt worden. Erst jetzt hätten Firmen Angebote gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort