Keine Behinderungen mehr auf Zugstrecke Koblenz-Mainz

Die linksrheinische Bahnstrecke zwischen Boppard und Bingen ist nach einer Sperrung wieder frei. "Der Verkehr läuft", sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Sonntag.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Bingen/Mainz. (dpa) Die linksrheinische Bahnstrecke zwischen Boppard und Bingen ist nach einer Sperrung wieder frei. "Der Verkehr läuft", sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Sonntag.

"Es gibt keine Behinderungen." Der Grund für die Sperrung von Samstag bis zum frühen Sonntagnachmittag war eine Reparatur des Stellwerks in St. Goar. Alle Fernverkehrszüge zwischen Koblenz und Mainz wurden deshalb über die rechte Rheinstrecke umgeleitet.

Dadurch verlängerte sich die Fahrzeit um etwa 25 Minuten. Die Halte in Boppard und in Bingen fielen aus. Das Stellwerk war im Juni nach einem Kurzschluss ausgebrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort