Katzen sterben in den Flammen

Anwesen in Hennefer Wald fängt aus unbekannter Ursache Feuer

Hennef. (otn) Mit besonderem Aufwand war der Einsatz der Hennefer Feuerwehren verbunden, die am Samstag zu einem Brand in der Nähe von Wasserheß ausgerückt waren. Gegen 14.14 Uhr war die Meldung über das Feuer im Wohn- und Geräteschuppen des im Wald gelegenen Anwesens aufgelaufen.

Dort wohnt eine ältere Frau mit zahlreichen Hunden und Katzen. Laut Feuerwehr brannte der selbstgebaute Schuppen. Um diesen zu löschen, mussten die Feuerwehrmänner den 40 Meter entfernten Bach aufstauen und dessen Wasser abpumpen. Mit drei C-Rohren rückten die Wehrleute gegen die Flammen vor. Als das Feuer gelöscht war, schäumten sie das Gebäude ein.

Wegen bestehender Einsturzgefahr hat das Bauordnungsamt den Schuppen versiegelt. Die Brandursache ist unklar. Zwei Katzen starben im Feuer, zwei weitere wurden verletzt. Der Einsatz, an dem 51 Feuerwehrleute des Löschzuges Uckerath und der Löschgruppen Asbach, Krautscheid und Buchholz sowie Polizei, Ordnungs- und Bauordnungsamt beteiligt waren, war nach zwei Stunden beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort