Karnevalssitzung in Buchholz endete mit Schlägerei

BUCHHOLZ · Mit einer Schlägerei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Karnevalsveranstaltung in der Asbacher Straße in Buchholz geendet. Am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr war die Polizei nach Angaben der Polizeiinspektion Straßenhaus gerufen worden, weil sich dort mehrere Männer prügeln würden.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, wollte allerdings niemand etwas von einer handgreiflichen Auseinandersetzung mitbekommen haben. Doch so leicht ließ sich die Polizei dann doch nicht abspeisen. Sie ermittelte im Nachhinein, dass ein 18-Jähriger zunächst Schläge mit einer Flasche auf den Kopf erhalten hatte. Als er daraufhin zu Boden ging, wurde er nach Angaben der Polizei auch noch liegend von mehreren Personen mit Fußtritten traktiert.

Der 18-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf, die noch in der Nacht ärztlich versorgt werden musste. Außerdem wurde seine 22-jährige Schwester durch einen Faustschlag verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Straßenhaus unter der Rufnummer 02634/9520 zu melden.

Auch in Großmaischeid ist es am Samstag zu einem unrühmlichen Ausgang einer Karnevalsfeier gekommen. Gegen 23 Uhr gerieten dort nach Angaben der Polizei in Straßenhaus ein 16- und ein 18-Jähriger aneinander, die sich gegenseitig mit Faustschlägen eindeckten. Im Verlauf der Prügelei ging zusätzlich eine neu erworbene Pauke zu Bruch.

Nach Feststellung der Personalien der beiden Kampfhähne und der Anzeigenaufnahme wurden beide von der Polizei des Platzes verwiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort