Kommunalwahl in Meckenheim Kandidaten der BfM stehen fest

MECKENHEIM · Die Bürger für Meckenheim (BfM) haben bei der jüngsten Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai gewählt. 48 Mitglieder kamen dafür in der Gemeinschaftsgrundschule in Merl zusammen.

Zunächst wurden die 19 Direktkandidaten für die Meckenheimer Wahlbezirke und die Kandidaten für die Reserveliste bestimmt. Als Spitzenkandidaten gehen Reinhard Diefenbach, Ratsmitglied und Ortsvorsteher von Merl, der Ratsfraktionsvorsitzende Johannes Steger und Karin van Deel, Ratsmitglied und Vorsitzende des Finanzausschusses ins Rennen. Insgesamt wurden sowohl erfahrene Ratsmitglieder als auch neue Kandidaten aufgestellt.

Gewählt wurden zudem die Kandidaten für die Kreistagswahlen in den beiden für Meckenheim zutreffenden Wahlbezirken. Der direkte Kontakt mit den Bürgern, die Kenntnis der Anliegen der Meckenheimer und deren konsequente Umsetzung sei auch bei und nach der kommenden Wahl das zentrale Anliegen der BfM, so der Vorsitzende Dieter Ohm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort