Schreiben an Bürgermeister Junggesellen aus Hersel fordern Festplatz

BORNHEIM-HERSEL · Der Junggesellenverein Hersel fordert in einem Schreiben an Bürgermeister Wolfgang Henseler, einen "adäquaten Ersatzplatz" für den Parkplatz an der Bayerstraße am Herseler Sportplatz zu finden.

Der vom Verein für sein Junggesellenfest genutzte Platz wird mit der dort geplanten Bebauung verloren gehen. "Mit dem Bau der Rheinhalle ist der zentrale Festplatz in Hersel abhanden gekommen. Nun soll eine weitere Bebauung den Ersatzplatz am Dorfrand verdrängen", heißt es in dem Brief. Die vorgeschlagenen Alternativen entsprächen nicht den Bedürfnissen des Dorfes.

Als Ersatz sind ein alter Fußballplatz oder ein Parkplatz am geplanten neuen Fußballplatz vorgesehen. Diese Plätze seien unter anderem wegen Hochwassergefahr (alter Fußballplatz) oder der dezentralen Lage (Parkplatz) nicht geeignet. Als Alternative könne ein Teil des Sportplatzes auf das Niveau der Bayerstraße gehoben werden, schlägt der Junggesellenverein vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort