Junger Mann überschlug sich im Kreuz Meckenheim und fiel dann durch Pöbeleien auf

Meckenheim · Ein äußerst übles Bild hat in der Nacht auf Dienstag der Fahrer (18) eines 3er BMW im Autobahnkreuz Meckenheim abgegeben. Der Wagen touchierte mehrere Bäume, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

 Nachdem der BMW von der Fahrbahn abgekommen war, touchierte er mehrere Bäume und überschlug sich.

Nachdem der BMW von der Fahrbahn abgekommen war, touchierte er mehrere Bäume und überschlug sich.

Foto: Polizei

Nach einem von ihm verursachten Alleinunfall pöbelte der Alkoholisierte unablässig die herbeigeeilten Polizisten und Sanitäter an.

Gegen 3.30 Uhr war der junge Mann mit dem Sportwagen zunächst auf der A61 in Richtung Venlo unterwegs gewesen. Im Kreuz Meckenheim beabsichtigte er offenbar, auf die A565 in Richtung Altenahr abzubiegen. Hierbei verlor der 18-Jährige im Bereich der Schleife die Kontrolle über den BMW und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Das Auto touchierte mehrere Bäume, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr Meckenheim entsandte vier Rüstwagen, zwei Rettungswagen und einen Notarztwagen.

Nachdem erste Rettungskräfte vor Ort erschienen, gelang es dem äußerlich unverletzt gebliebenen Unfallverursacher, aus dem schwer beschädigten Wagen zu steigen. Unmittelbar danach erging er sich gegenüber den Helfern hemmungslos in übelster Fäkalsprache. Nachdem er mehrfach mit den Fäusten gegen das beschädigte Fahrzeug geschlagenhatte, ging der Mann - fortwährend alle Anwesenden beleidigend - auf einen Polizisten los, der versucht hatte, ihn zu beschwichtigen.

Der Angreifer wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Im Rettungswagen liegend setzte der der BMW-Fahrer seine Beleidigungen fort. Zu sachdienlichen Angaben bezüglich des Unfallhergangs war der nach Alkohol Riechende demgegenüber nicht in der Lage. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab.

In einer Klinik wurden ihm zwei Blutproben im Hinblick auf Alkohol- und Drogenmissbrauch entnommen. Zur Beobachtung blieb der 18-Jährige im Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ebenso wie der schwer beschädigte BMW. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung musste die betroffene Autobahnschleife in Richtung Altenahr gesperrt werden. Gegen 5.30 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss der Unfallfahrer sich nun verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort