Junge Frau in Bad Neuenahr mit Messer verletzt

Mit einem Messer hat eine bislang unbekannte Person am Mittwoch zwischen 19.30 und 19.45 Uhr eine junge Frau in der Bad Neuenahrer Uhlandstraße, unweit des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Parks und des Ahrufers, derart verletzt, dass sie noch am gleichen Abend im Krankenhaus operiert werden musste.

Junge Frau in Bad Neuenahr mit Messer verletzt
Foto: dpa

Bad Neuenahr. (mm) Mit einem Messer hat eine bislang unbekannte Person am Mittwoch zwischen 19.30 und 19.45 Uhr eine junge Frau in der Bad Neuenahrer Uhlandstraße, unweit des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Parks und des Ahrufers, derart verletzt, dass sie noch am gleichen Abend im Krankenhaus operiert werden musste.

Die gute Nachricht: Die 24-Jährige aus der Kreisstadt, die am Donenrstag einer ersten polizeilichen Befragung unterzogen werden konnte, ist nach der Behandlung des Stichs in den Bauch auf dem Weg der Besserung. Nach Mitteilung der Kriminalpolizei Koblenz ist das Motiv noch völlig unklar. Das Opfer weiß nicht, warum es überhaupt zu der heimtückischen Attacke gekommen ist und welche Absichten der Täter verfolgte.

Die Frau gibt an, sich nach dem Besuch eines Fitnessstudios auf der Straße aufgehalten zu haben. Der Unbekannte habe sie unvermittelt von hinten angegriffen und zugestochen. Er entfernte sich sofort, ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen oder dem Opfer durch entsprechende Gesten seine Absichten offenbart zu haben.

Beute machte er jedenfalls nicht. Dementsprechend vage, nicht zuletzt auch wegen der Dunkelheit, ist die bislang vorliegende Täterbeschreibung: etwa 1,75 Meter groß, normale bis schlanke Gestalt; vermutlich trug der Mann eine dunkle Baseball-Kappe.

Er soll in Richtung der nahe gelegenen Ahrbrücke, beziehungsweise des Ahrufers geflohen sein. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu dieser gefährlichen Körperverletzung oder zur Identität des Täters nimmt die Kriminalpolizei Koblenz unter der Rufnummer (02 61) 1 03 26 90 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort