Jugendliche warfen Steine von Autobahnbrücke in Hennef

Großes Glück hatten die Autofahrer, die am Samstagnachmittag auf der A 560 bei Hennef unterwegs waren. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 44-jähriger Autofahrer auf einer Fußgängerbrücke mehrere Personen bemerkt, von denen eine gezielt einen Stein auf sein Fahrzeug warf.

Jugendliche warfen Steine von Autobahnbrücke in Hennef
Foto: dpa

Hennef. (hnn) Großes Glück hatten die Autofahrer, die am Samstagnachmittag auf der A 560 bei Hennef unterwegs waren. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 44-jähriger Autofahrer auf einer Fußgängerbrücke (Verbindung Steinstraße in Richtung Industriegebiet Löthestraße) mehrere Personen bemerkt, von denen eine gezielt einen Stein auf sein Fahrzeug warf.

Der 44-Jährige konnte mit dem Pkw auf den Seitenstreifen ausweichen und so eine Kollision mit dem Stein verhindern. Nach Angaben des 44-Jährigen und eines weiteren Zeugen handelte es sich bei der Gruppe um vier Jugendliche. Der Steinewerfer trug weiße Oberbekleidung mit dunklen Applikationen. Eine andere Person führte ein auffälliges grünes Mountainbike mit sich. Die Mittelstange trug einen Schriftzug im Design einer Filzschreiberschrift.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, werden gebeten sich beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer (0 22 41) 541 35 21 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort