Jugendliche retten sich mit Sprung vor nahendem Zug

15-Jähriger und 14-Jährige bemerken Bahn in Sinzig erst bei Signal - Autoknacker bedienen sich entlang der Rheinschiene

Kreis Ahrweiler. (In) Mit einem Sprung zur Seite haben zwei Jugendliche am Mittwochabend einen folgenschweren Unfall verhindert. Laut Polizeibericht überquerten ein 15-Jähriger und eine 14-Jährige in Sinzig die Bahngleise, um auf den Bahnsteig am Bahnhof zu gelangen. Das Mädchen hatte zudem ein Fahrrad dabei.

Einen herannahenden Zug bemerkten sie erst, als dieser Signal gab. Sie retteten sich per Sprung aus dem Gleisbett. Das Fahrrad wurde jedoch trotz Vollbremsung vom Zug erfasst und erheblich beschädigt. Die Polizei übergab die Jugendlichen ihren Eltern. Da ihr Verhalten einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr darstellt, hat die Bundespolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Zu mehreren Pkw-Aufbrüchen kam es am Mittwoch in Bad Breisig, Remagen und Bad Bodendorf. Erbeutet wurden Handtaschen, Geldbeutel, Handys und Navigationsgeräte. Die Polizei vermutet, dass sich die Täter per Bahn von Tatort zu Tatort bewegen. Hinweise an die Polizei Remagen unter der Telefonnummer (0 26 42) 9 38 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort