Jugendliche mit gestohlenem Ausweis und Bargeld erwischt

Eher durch Zufall kam die Polizei jetzt einer Gruppe Jugendlicher auf die Spur, die im Verdacht stehen, einer 74-Jährigen die Geldbörse gestohlen zu haben. Sie wurden in einem Regionalexpress in Neuwied kontrolliert und hatten keinen gültigen Fahrschein.

Kreis Neuwied. (hek) Eher durch Zufall kam die Polizei jetzt einer Gruppe Jugendlicher auf die Spur, die im Verdacht stehen, einer 74-Jährigen die Geldbörse gestohlen zu haben. Wie die Polizei Linz am Sonntag mitteilte, wurden am Freitagnachmittag mehrere Jugendliche im Regionalexpress der Deutschen Bahn in Neuwied kontrolliert.

Da sie keine gültigen Fahrkarten vorzeigen konnten, wurde von der Bundespolizei und Beamten der Polizei Neuwied die Personalien überprüft und die Jugendlichen auch durchsucht. Dabei fanden die Beamten bei einem der Jugendlichen den Ausweis einer Frau aus Rheinbrohl, ein anderer führte mehr als 50 Euro Bargeld mit sich.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei Linz führten zu dem Ergebnis, dass der 74-Jährigen am Freitagnachmittag ihre Geldbörse aus der Einkaufstasche in einem Supermarkt in Rheinbrohl entwendet wurde. Hierin befand sich neben Bargeld auch ihr Ausweis, den jetzt der ertappte Jugendliche mitführte.

Bei den tatverdächtigen Jugendlichen handelt es sich um eine Gruppe Jugendlicher zwischen 12 und 16 Jahren aus dem Raum Erpel, Linz und Leubsdorf. Die Ermittlungen zu dem Diebstahlvorwurf dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort