Sommerhitze im Siebengebirge Jede Abkühlung ist willkommen

Siebengebirge · Ab ins Wasser: Die Gluthitze hat am Wochenende nicht nur für Temperatur-, sondern auch für Besucherrekorde in den Schwimmbädern gesorgt.

 Rund 2500 Besucher kamen am Samstag ins Lemmerzbad nach Königswinter, am Sonntag waren es noch einmal rund 1000 Gäste mehr.

Rund 2500 Besucher kamen am Samstag ins Lemmerzbad nach Königswinter, am Sonntag waren es noch einmal rund 1000 Gäste mehr.

Foto: Frank Homann

Bereits am Samstag zählte man im Lemmerzbad 2500 Badegäste, am Sonntag waren es sogar noch tausend mehr. Und auch in Bad Honnef riss der Andrang nicht ab. Gute Aussichten also, dass auf Grafenwerth die Besucherzahl von 65.000 in der Saison noch eingestellt wird.

Das Thermometer in Königswinter und Bad Honnef am Sonntagnachmittag 37 Grad an. Auch Nathalie, Sophie und Sarah war es entschieden zu heiß: Sie tauchten ihre Füße ins Becken des Brunnens vor der Katholischen Kirche in Niederdollendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort