In Bonn klickten die Handschellen

Zollfahnder verhaften vier Dealer

Bonn. (dpa) In Zusammenarbeit mit der Kriminalinspektion Wittlich wurde das Zollfahndungsamt Köln auch in Bonn tätig. Dort wurden vier Männer im Alter von 31 und 32 Jahren aus Bonn, Trier und Prüm festgenommen, die im Verdacht stehen, mit mehr als 100 Kilogramm Rauschgift im Wert von mehr als einer Million Mark gehandelt zu haben. Während gegen drei der Festgenommenen Untersuchungshaftbefehl erlassen wurde, ist einer inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Wie die Behörden erst jetzt mitteilten, waren die Männer bereits am vergangenen Wochenende beim Dealen überführt worden. Bei der Festnahme wurden auch Verpackungsmaterial und 30 000 Mark Drogengeld sichergestellt. Die rheinland-pfälzischen und Kölner Ermittler gehen davon aus, dass die Verdächtigen bereits seit 1998 ihren illegalen Rauschgiftgeschäften nachgehen. Die Untersuchungen hätten ergeben, dass sie zunächst selbst Marihuanapflanzen gezüchtet hätten. Später hätten sie sich auf dem niederländischen Markt auch mit Ecstasy-Tabletten, Amphetaminen und Kokain eingedeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort