Wohnquartier in Meckenheim Im Mai startet der Bau an der Bonner Straße

MECKENHEIM · Im Mai soll es losgehen mit dem Bau eines neuen Wohnquartiers am Ortseingang von Meckenheim. Vor Kurzem wurde der Bebauungsplan für die Bonner Straße im Rat verabschiedet, schon im Mai sollen nun die Bagger rollen, um dort im so genannten Kurfürstenquartier hochwertigen Wohnraum zu schaffen.

 Stellen die Pläne vor: Detlef Naumann(von links), Friedrich Hachtel, Herbert Oebels, Bert Spilles und Britta Oebels.

Stellen die Pläne vor: Detlef Naumann(von links), Friedrich Hachtel, Herbert Oebels, Bert Spilles und Britta Oebels.

Foto: GA

Die modernen Neubauten folgen der Jagdroute des Kurfürsten Clemens August und sollen Meckenheim ein "kurfürstliches Entrée" verschaffen. Investor Herbert Oebels von der IPE Immoprojektentwicklung in Köln sowie die Architekten Friedrich Hachtel und Detlev Naumann von "sgp Architekten und Stadtplaner" stellten das Projekt gemeinsam mit Bürgermeister Bert Spilles vor.

Der Investor will mit den vier Villen mit je acht Wohnungen von 70 bis 118 Quadratmetern hochwertige Qualität entlang der Swistbachaue auf einer Fläche von insgesamt mehr als 5000 Quadratmetern bieten. Zu den Häusern hinzu kommen eine Tiefgarage mit 27 Parkplätzen, vier Garagen und sechs weitere Stellplätze. Für die Erdgeschosswohnungen ist auch ein kleiner Garten vorgesehen. Der Bereich hinter den Häusern wird als Park gestaltet. Die ersten beiden Villen sollen im September/Oktober 2013 fertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort