Ihr Rezept zum Fest

BONN · Wir möchten wissen, was bei unseren Lesern Heiligabend auf den Tisch kommt.

Ob Kartoffelsalat und Würstchen, Lammkeule mit grünen Bohnen oder auch Lachs im Salzmantel - grundsätzlich ist die Weihnachtszeit eher unverdächtig, die alljährliche, diätische Hochphase zu sein. Seien wir ehrlich: Kalorientabellen werden hinter dem Baum versteckt, Begriffe wie Fettverbrennung und ausgewogene Ernährung aus dem Wortschatz gestrichen.

Und wer sich dann durch den überaus mächtigen Lagervorrat an Printen, Zimtsternen oder Marzipan gekämpft hat, steht vor der nächsten ernährungstechnischen Herausforderung. Was kommt Heiligabend auf den Teller? Das, was Oma immer schon gekocht hat, Mutters Geheimrezept oder was die Kochprofis heuer via Flatscreen anrichten? Was Gutes, natürlich, edel vielleicht, oder doch eher traditionell?

Gerne wüssten wir von Ihnen, was zwischen Hennef und Honnef, zwischen Bornheim und Ahrweiler am 24. Dezember duftet, schmeckt, Leib und Seele erfreut. Drei General-Anzeiger-Mitarbeiterinnen haben uns ihr persönliches Weihnachtsrezept verraten. Vielleicht ist darunter eine Anregung für Sie?

Bestimmt haben Sie schon klare Vorstellungen. Lassen Sie uns und die GA-Leser teilhaben. Schicken Sie uns Ihre Rezepte. Eine Auswahl veröffentlichen wir in der Printausgabe.

Die richtige Adresse

Ihre Rezepte senden Sie bitte als E-Mail an: online@ga.de.

Alle eingesandten Gerichte finden Sie in der Vorweihnachtszeit online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort