Holzlaster verliert Zwillingsräder auf A 3

Zufahrt von A 560 blieb bis 12 Uhr gesperrt

Holzlaster verliert Zwillingsräder auf A 3
Foto: Eisner

Rhein-Sieg-Kreis. (eiu) Ein mit Langholz beladener 40-Tonner hielt am Mittwochmorgen Autobahnpolizei und Feuerwehr auf Trab. Als der 50 Jahre alte Fahrer gegen 6 Uhr von der A 560 aus Hennef kommend am Kreuz Siegburg/Bonn auf die A 3 Richtung Köln abbog, lösten sich zwei Reifen von der Hinterachse der Zugmaschine.

Der Westerwälder konnte das Gespann zwar sicher zum Stehen bringen, den über die Autobahn rollenden Reifen konnten drei Autofahrer aber nicht mehr ausweichen.

Sie hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Laut Polizei entstand hoher Sachschaden, den die Beamten nicht näher bezifferten. Wie sich die Zwillingsräder von der Achse lösen konnten, ist unklar.

Die Zufahrt von der A 560 zur A 3 Richtung Norden blieb bis 12 Uhr gesperrt. Erst dann waren die Baumstämme auf einen zweiten Sattelschlepper umgeladen, und das Gespann konnte huckepack abtransportiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort