Hiphop, Ringelspiel und Kuchenduft in Ittenbach

Bei bestem Wetter beteiligen sich 35 Firmen am "Ittenbacher Herbst"

Hiphop, Ringelspiel und Kuchenduft in Ittenbach
Foto: Holher Handt

Ittenbach.(sdy) Zugabe-Forderungen auf dem Marktplatz: Die Hiphop-Gruppe des Familienzentrums Villa Kunterbunt musste am Sonntag beim Ittenbacher Herbst ihren Tanz noch ein zweites Mal zeigen, bevor das Publikum die Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren gehen ließ.

Am Nachmittag verfolgten die Zuschauer auf der Bühne dann eine Kindermodenschau des Second-Hand-Kindermodegeschäfts Ringelspiel von Sieghild Scholz, das demnächst in Ittenbach eröffnet und bislang seinen Sitz in Oberdollendorf hat.

Außerdem trat Ariane Schölles auf, eine bekannte Flamenco-Tänzerin aus dem Ort. Sie brachte neun Tänzerinnen mit, die von Haarmoden Menden für den Auftritt "gestylt" worden waren. Die Buchhandlung Momente bot ein Wurfspiel für Kinder und ein Gewinnspiel an, bei der die Seitenanzahl eines Bücherstapels geschätzt werden sollte.

Zwischen Marktplatz und Kirche fand ein Kinderflohmarkt statt. Die Bäckerei Blesgen verkaufte Kuchen und frisches Holzofenbrot, fruchtige Cocktails gab es bei "Mango Gemüse & Obst". Die Ittenbach Art Gallery zeigte Werke von Rosemarie Salz aus Bonn und in zusätzlichen Räumen Bilder von R.C. Foiler, farbenprächtige Landschaften von großem Format. Insgesamt machten diesmal 35 Firmen beim Ittenbacher Herbst mit. Zwischen der Bühne, herbstlicher Dekoration, Büchern, Kunst, Informationsständen und kulinarischen Angeboten flanierten die zahlreichen Besucher in der Herbstsonne durch Ittenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort