"Hilflose Person" prügelt in Hennef auf Polizisten ein

44-Jähriger verbringt die Nacht in der Ausnüchterungszelle

Hennef. (man) Zu einer augenscheinlich "hilflosen Person" wurden Streifenpolizisten in der Nacht zu Donnerstag gegen 23.30 Uhr nach Hennef-Lanzenbach gerufen. Ein Zeuge hatte gemeldet, dort sitze an der Talstraße ein Mann zusammengesunken auf einer Bank.

Als die Beamten den Mann ansprachen, sprang er jedoch auf und teilte Faustschläge und Fußtritte aus. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, um den betrunkenen 44-Jährigen zu überwältigen.

Ein Streifenteam der Bundespolizei, das zufällig in der Nähe war, musste den Kollegen helfen, den gewalttätigen Mann so weit zu bändigen, dass er mit zur Wache genommen werden konnte. Eine Polizistin wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Den Rest der Nacht verbrachte der betrunkene Schläger in der Ausnüchterungszelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort