Heulager und Maschinenhalle brennen nieder

Großeinsatz für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Adenau - 80 000 Euro Schaden bei Feuer in Trierscheid

Adenau. (jad) Ein Brand in einem Heulager und einer angrenzenden Maschinenhalle hat in der Nacht einen Großeinsatz für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Adenau ausgelöst. Gegen 23.00 Uhr war das Feuer gemeldet worden.

Die Feuerwehren aus Adenau, Barweiler, Antweiler, Wershofen, Reifferscheid und Trierscheid kämpften vor Ort gemeinsam gegen das Feuer. Nach drei Stunden hatten die Helfer das Feuer gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Stall konnte rechtzeitig verhindert werden.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 80 000 Euro. Die Feuerwehr geht davon aus, dass sich ein Heustapel selbst entzündet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort