Hennef: Polizei findet Drogen im Auto

Mehr als 600 Gramm Marihuana entdeckten Polizisten am Montagabend in einem Auto, das sie am Lipgenshof in Hennef angehalten hatten.

Hennef. (kl) Mehr als 600 Gramm Marihuana entdeckten Polizisten am Montagabend in einem Auto, das sie am Lipgenshof in Hennef angehalten hatten.

Angehalten hatten die Ordnungshüter den Wagen allerdings, weil weder der 34-jährige Fahrer noch der 26-jährige Beifahrer angeschnallt waren.Die ersten 20 Gramm Marihuana entdeckten die Polizisten in der Hosentasche des Fahrers, weitere 400 Gramm entdeckte ein Drogenspürhund versteckt im Wagen.

Nochmals 200 Gramm entdeckten zwei weitere Polizeihunde bei der Durchsuchung der Wohnung des Hennefers. Der festgenommene 34-Jährige gab an, die Drogen in den Niederlanden erworben zu haben, um sie weiter zu verkaufen. Die Polizei gab den Straßenverkaufswert des Marihuana mit rund 6 000 Euro an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort