Hennef: Fahranfänger landet unsanft im Vorgarten

Ein jähes Ende hat in der Nacht zu Samstag die trunkene Autofahrt eines 18-jährigen Fahranfängers an einem Spielgerät im Vorgarten einer Kindertagesstätte gefunden.

Hennef. (syl) Ein jähes Ende hat in der Nacht zu Samstag die trunkene Autofahrt eines 18-jährigen Fahranfängers an einem Spielgerät im Vorgarten einer Kindertagesstätte gefunden.

Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 3.20 Uhr auf der Straße "An der Klostermauer" unterwegs in Richtung Oberauel, als er in Bödingen in einer Linkskurve beim zu schnellen Umfahren einer Verkehrsinsel auf nasser Straße von der Fahrbahn abkam.

Der Führerscheinneuling übersteuerte, nahm einen Begrenzungspfahl, ein Verkehrsschild und einen Zigarettenautomaten mit, bevor er im Vorgarten der Kita landete. Die Folge: ein Schaden in Höhe von 4 000 Euro und ein Alkotest-Ergebnis in Höhe von 1,72 Promille. Dem 18-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein ist er wieder los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort